Zurück

 

N91 - Fotos :

Foto-Katalog Tabellenblatt 1

Foto-Katalog Tabellenblatt 2
Foto-Katalog Tabellenblatt 3
Foto-Katalog Tabellenblatt 4
Foto-Katalog Tabellenblatt 5
   
 

Zwischenzeitlich ist es mir gelungen zumindest den Fototransfer ohne PC, von der Kamera auf das Handy hinzubekommen. Damit ist zumindest gewährleistet, das die Bilder von unterwegs, welche mit dem N91 auf die Internetseite gestellt werden, eine entsprechende Qualität haben. Als technisches Hilfsmittel fungiert hier eine batteriebetriebene USB-Bridge. Foto der günstigen und kleinen Box unter "Mein Zubehör".

Anmerkung :

Da es mir bislang nicht geglückt ist eine Alternative zu dem Programm PixoMat zu finden, die auf Serie60 3rd Edition läuft, habe ich mir das hier beschriebene Konstrukt ausgedacht um überhaupt Handy-Fotos von unterwegs auf meine Seite zu bekommen. Ich habe Tabellenblätter angelegt, denen Fotos mit numerischen Namen zugeordnet sind. Diese Fotos sind zunächst alle dieselben und fungieren als Platzhalter. Von unterwegs übermittle ich dann ein Foto in passender Größe und mit dem passenden Namen. Dabei wird der Platzhalter in der jeweiligen Zelle überschrieben, und das Foto ist da. Ist viellleicht nicht die tollste Methode, aber eine die den gewünschten Effekt bringt.

Für die Zukunft hoffe ich darauf ein Programm zu finden, welches wie PixoMat vollautomatisch arbeitet. Also Indexe und kleine Voransichten selbst erstellt. So wie Sie das gesehen haben unter "Meine mit dem SX1 übermittelte Bilder".

 

mail to stefan@r3dlin.de